Sabine
Mein Name ist Sabine, ich bin 35 Jahre alt und Ordnung macht mich glücklich! Das war aber nicht immer so, im Gegenteil: Über viele Jahre habe ich sehr gedankenlos eingekauft und brachte unzählige Gegenstände aus aller Welt mit nach Hause – bis mich 2015 das Chaos in meiner eigenen Wohnung nur noch stresste
Eine berühmte Japanerin inspirierte mich dazu, meinen Hausstand systematisch zu reduzieren und jedem Gegenstand seinen festen Platz zu geben. Es war ein befreiendes Gefühl, Ballast abzuwerfen und meine eigene Wohnung wieder unter Kontrolle zu haben. Dieses neue Gefühl der „Leichtigkeit“ hat sich im Laufe der Zeit auch sehr positiv auf viele andere Bereiche in meinem Leben übertragen.
Der Aufräum-Prozess bereitete mir wider Erwarten sehr viel Freude – besonders der Vergleich der Vorher-Nachher-Bilder löste Glücksgefühle aus. Dieses neue Wohngefühl wollte ich unbedingt teilen und andere im Aufräum-Prozess als Professional Organizer unterstützen: die Idee des Frankfurter Ordnungscoaching Startups The Organicer war geboren!
Der Besuch in einem armen Massai Dorf in Kenia brachte mich darauf, die Tätigkeit als Ordnungscoach mit einem guten Zweck zu verbinden: Die Sachspenden, die unsere Kund:Innen abgeben möchten, vermitteln wir direkt und unbürokratisch an Hilfsbedürftige und soziale Einrichtungen.
Hauptberuflich arbeite ich weiterhin als Flugbegleiterin bei einer Airline. Damit habe ich nicht nur einen direkten Draht zu Hilfsorganisationen in Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden, Mainz und im Rhein-Main-Gebiet, sondern in der ganzen Welt.
Aus dem Feedback meiner Kund:Innen weiß ich, dass sie sich im Aufräumprozess viel leichter von Gegenständen trennen können, wenn sie wissen, dass wir mit ihren Sachspenden anderen Menschen noch eine Freude machen können.
The Organicer möchte etwas „zurückgeben“, auch über Sachspenden hinaus: Da mir Mensch und Umwelt sehr am Herzen liegen, unterstützt The Organicer jährlich mit mindestens 10% der Gewinne Umweltprojekte und mit weiteren 10% Hilfsorganisationen, die mir persönlich bekannt sind, sowie Schulpatenschaften in Kenia.
Ordnung macht das Leben nicht nur leichter, man spart Geld und Ressourcen UND wird glücklicher – worauf wartest Du also noch? Lass uns gemeinsam aufräumen!
Sabine Nietmann, Inhaberin von The Organicer aus Frankfurt am Main