THE ORGANICER ACADEMY – Wie werde ich Ordnungscoach?

Du möchtest Deine Leidenschaft zum Beruf machen und Ordnungscoach werden? Wir zeigen Dir, wies geht!

Der Workshop, zu dem wir tatsächlich die meisten Anfragen erhalten, wird endlich wieder angeboten!

WANN? Fr., 10.3.2023, 19:30 Uhr, Dauer: ca. 120-180Minuten

WO? Online-Workshop, per Zoom (kein Zoom-Konto nötig, Anmeldung über Link)

INHALTE: 

• Alltag im Ordnungscoaching Business: Ist das was für mich? 

• Planung und Ziele (Infos insb. zur nebenberuflichen Gründung) 

• Standort, Informationsplattformen und Netzwerke 

• Organisatorisches: Gründungsberatungsstellen, Name und Logo, Versicherungen, Markenrecht, u.v.m. 

• Marketing: Zielgruppenbestimmung, Wettbewerbsanalyse, Website, Social Media, Werbung 

• Allgemeine Tipps und Erfahrungswerte, z.B. wer sind unsere KundInnen?

• (Optional: Wachstum: Angestellte einstellen)

• Zeit für Eure Fragen 

KOSTEN / LEISTUNGEN: Der Workshop kostet insgesamt 199 Euro inkl. MwSt. für die Online-Teilnahme und inkl. einem Exemplar unseres Ordnungscoaching Start-up Guides (PDF-Format) mit allen wichtigen Infos und Quellen, die im Workshop erwähnt werden. (WICHTIG: Solltest Du diesen bereits erworben haben, erstatten wir Dir die Kosten selbstverständlich bzw. Deine Anmeldegebühr reduziert sich um diesen bereits geleisteten Betrag. Gib uns in Deiner Anmeldung einfach einen kurzen Hinweis dazu.)

Da ich bald eine Aktion für den guten Zweck mit dem Frankfurter Franziskustreff plane, einer Initiative, die sich für Obachlose einsetzt, u.a. durch ein tägliches Frühstücksangebot und eine Sozialberatung, möchte ich gerne 20% der Erlöse an die Franziskustreff Stiftung spenden: https://www.franziskustreff.de 

WICHTIGER HINWEIS: Wir möchten mit diesem Workshop anderen Personen den Weg in die Ordnungscoaching-Selbstständigkeit erleichtern. Da der Berufszweig noch relativ neu in Deutschland ist, ist die Informationssammlung in Bezug auf eine Existenzgründung in diesem Bereich nicht ganz einfach. 

Wir haben über mehrere Monate Gründungsinfos und Know-How auf unzähligen Webseiten, bei ExpertInnen in Startup-Seminaren und Institutionen gesammelt und erfragt. Der Inhalt dieses Workshops wurde mit größter Sorgfalt, nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Es handelt sich nicht um eine Zertifizierung mit einem Zertifikat. In diesem Workshop werden keine dezidierten Tipps zum Thema „Wie räume ich auf?“ gegeben. Der Workshop richtet sich an Menschen, die an der Tätigkeit eines Ordnungscoaches interessiert sind, mehr über den Alltag in einem Ordnungscoaching Business erfahren möchten bzw. selbst ein eigenes Unternehmen gründen möchten. 

Nach vier erfolgreichen Jahren im Business, weit über 200 glücklichen KundInnen und langen Wartelisten für neue Projekte, Auftritten in Presse, TV Formaten und einer Serie im Hessischen Rundfunk („Die Aufräumexpertin“) freue ich mich sehr, meine Erfahrung mit Euch zu teilen!

HIER gehts zu den Workshop-Tickets!

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und auf Deine Teilnahme! 

Sabine & das Organicer Team